Zurück zu allen Events

Machtspiele - Interaktives Theater mit act-back

  • Vögele Kultur Zentrum 14 Gwattstrasse Pfäffikon, SZ, 8808 Schweiz (Karte)

Mit Special Guest: Prof. Dr. Martin Hartmann


Missbrauchen Menschen in Machtpositionen ihre Macht, sobald man ihnen vertraut? Wie entsteht Vertrauen zu Führungspersonen in Politik, Unternehmen, Gesellschaft und Familie? Fängt Korruption dort an, wo ich mich anpasse oder gar verbiege, um das Vertrauen Mächtiger zu gewinnen?

Mit einem interaktiven Theaterformat möchte die Theatergruppe act-back diesen Fragen auf den Grund gehen und dem Publikum die Möglichkeit bieten, sich aktiv mit den verschiedenen Facetten von Macht auseinanderzusetzen und deren Auswirkungen zu reflektieren.

Begleitet wird das Theater vom Philosophen und Machtspezialisten Prof. Dr. Martin Hartmann, der die Szenen gemeinsam mit dem Regisseur des Theaters, Franz Dängeli, wissenschaftlich einordnet.

Frühere Events: 4. April
Kultur am Abend
Späteres Event: 7. April
Führung am Sonntag