Veranstaltungen 14.1.2018

Sonntag, 14.1.2018, 11:15 – 12:15 Uhr

Öffentliche Führung

mit Sylvia Kissling

Fuehrungen_Nachbarn

Unsere Kunstvermittlerin Sylvia Kissling führt Sie in einem spannenden Rundgang durch die Ausstellung «Hallo, Nachbar! – Der tägliche Tanz um Nähe und Distanz». Eine Gelegenheit, vertiefte Einblicke in die Ausstellung zu gewinnen und mehr über die ausgestellten Werke zu erfahren.

Die Führung ist im Museumseintritt inbegriffen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Sonntag, 14.1.2018, 13:00 – 16:00 Uhr

Kino-Sonntag - Das Fenster zum Hof

Das Fenster zum Hof

Regie: Alfred Hitchcock, USA, 1954, Thriller, 115 Min.

Der Fotoreporter Jeff (James Stewart) hat sich bei einem Unfall das Bein gebrochen und ist für einige Wochen an seine Wohnung gefesselt. Einzige Ablenkung bietet ihm der Blick aus seinem Fenster in den Hinterhof. Er beobachtet das Leben seiner Nachbarn im gegenüberliegenden Wohnblock, doch besonders eine Wohnung weckt sein Interesse: Er glaubt, Zeuge eines Mordes geworden zu sein.

Grosser Klassiker der Filmgeschichte!

Trailer

Der Kinofilm ist im regulären Museumseintritt inbegriffen.