Veranstaltungen 12.3.2017

Sonntag, 12.3.2017, 11:15 – 12:15 Uhr

Kuratorenführung

mit Prof. em. Dr. phil. Theo Wehner

 

Der Kurator Theo Wehner zeigt in einer kurzweiligen Führung seine persönlichen Höhepunkte der Ausstellung «Ein Knacks im Leben. Wir scheitern… und wie weiter?», vermittelt Hintergrundwissen und bereichert den Rundgang mit eigenen Anekdoten.

Die Führung ist im Museumseintritt inbegriffen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Sonntag, 12.3.2017, 13:00 – 14:30 Uhr

Kino-Sonntag

Inside Llewyn Davis

Regie: Ethan & Joel Coen, USA, 2013; Musikdrama, 105 Minuten, FSK 12

 

Der erfolglose Sänger Llewyn Davis (Oscar Isaac) lebt für seine Folkmusik. Mit kleinen Gigs hält er sich über Wasser in der Hoffnung, endlich eine erfolgreiche Platte aufnehmen zu können. Doch er verpasst auch diese Chance. Brillante Charakterstudie mit humorvollen Anekdoten.

 Trailer ansehen.

Der Kinofilm ist im regulären Museumseintritt inbegriffen.